Studienplaner Undatiert Classic: Wie ein einfacher, undatierter Studienplaner dir Zeit und Geld sparen kann
Viele Leute denken vielleicht, dass ein einfacher, undatierter Studienplaner Geldverschwendung ist. Schließlich gibt es jede Menge kostenloser Online-Ressourcen, die dir bei der Planung deines Studiums helfen, warum also Geld für einen physischen Planer ausgeben?
Wie sich herausstellt, gibt es tatsächlich einige Vorteile, die ein physischer Studienplaner im Gegensatz zu einer Online-Ressource bietet. Hier sind nur einige der Gründe, warum du für dein nächstes Semester einen einfachen, undatierten Studienplaner verwenden solltest.
1) Du kannst ihn an deine Bedürfnisse anpassen
Das Beste an einem physischen Studienplaner ist, dass du ihn an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Willst du zusätzliche Seiten für Notizen oder zum Aufschreiben von Ideen? Kein Problem! Brauchst du mehr Platz für deine To-Do-Listen? Dann reiß einfach ein paar Seiten heraus und ersetze sie durch leere Seiten
2) Du kommst nicht in Versuchung, zu prokrastinieren
Wenn du eine Online-Planungshilfe verwendest, ist es nur allzu leicht, sich von E-Mails, Social Media-Benachrichtigungen oder Videos ablenken zu lassen. Wenn du aber einen physischen Lernplaner benutzt, gibt es diese Ablenkungen einfach nicht. Du kannst dich auf deine Arbeit konzentrieren, ohne dich von anderen Dingen ablenken zu lassen.
3) Es ist befriedigender, ihn zu benutzen
Es hat einfach etwas Befriedigendes, wenn du etwas von deiner To-Do-Liste streichst oder in deinem Planer zum nächsten Tag blätterst. Wenn du es magst, Dinge aufzuschreiben, dann ist ein physischer Lernplaner genau das Richtige für dich. Außerdem ist es schön, wenn du auf einen Blick sehen kannst, was du alles geschafft hast - etwas, das mit einer Online-Planungshilfe nicht ganz so einfach ist
Fazit
Da hast du es - drei Gründe, warum du mit einem einfachen, undatierten Lernplaner auf lange Sicht Zeit und Geld sparen kannst! Wenn du auf der Suche nach einer Planungshilfe bist, die dir hilft, organisiert und auf Kurs zu bleiben, solltest du einen undatierten Lernplaner ausprobieren.